Workshop Angebot und Inhalte
Wir beginnen lebendig, interaktiv und ganz nah an deinem Alltag. Kein Frontalunterricht, kein Druck – stattdessen echte Begegnung, Beispiele, Übungen und Austausch auf Augenhöhe sowie jede Menge Praxis.
Du lernst 12 kraftvolle Tipps, um Menschen zu überzeugen – und das auf eine spielerische, praxisnahe Art. Die Kursleitung bringt konkrete Beispiele mit, zeigt, wie du die Tipps in deinem Berufs- oder Privatleben nutzen kannst und wie du sofort erste Erfolge erzielst.
Das Besondere. Du arbeitest mit echten Situationen aus deinem Leben und lernst nicht nur von der Kursleitung – sondern auch von den Erfahrungen, Herausforderungen und Erfolgen der anderen Teilnehmenden.
Flexibel, so wie du es brauchst. Ob für Unternehmen, Behörden oder privat – der Workshop passt sich dir und deiner Situation an. Ganz individuell. Ganz zielgerichtet.
Ein Tag, der etwas bewegt. Denn wir gestalten den Workshop so, dass er genau da ansetzt, wo du stehst – mit den Themen, die für dich oder dein Team wirklich zählen.
Wir sind flexibel.
Du sagst, was du brauchst – wir machen’s möglich.
Unsere Standard-Angebote.
Essentials
In einem rund dreistündigen Workshop lernt ihr drei der wichtigsten Elemente aus den 12 Tipps für hervorragende Überzeugungsarbeit kennen und in kurzen Übungen auch anzuwenden.
Dieser Grundlagenkurs findet bei euch vor Ort oder einem Kurslokal in Zürich statt.
Gruppengrösse von 4 bis 12 Personen.
Kosten pro Person: CHF 190.–
Advanced
Das Vertiefungsangebot beinhaltet das Wissen und die Anwendung in Beispielen sämtlicher
12 Tipps. Dieser Workshop dauert einen Tag und rüstet euch aus mit der ganzen Tool-Palette für wirkungsvolle Überzeugungsarbeit.
Die Durchführung findet bei euch vor Ort oder in einem Kurslokal in Zürich statt.
Gruppengrösse von 4 bis 12 Personen.
Kosten pro Person: CHF 250.–
Executive
Im Executive Bereich wird nicht nur das Wissen und die Anwendung sämtlicher 12 Tipps geschult, sondern wird mit praktischen Aufgaben aus dem Bereich der Kurs-Teilnehmenden zu den 12 Tool ergänzt.
Dieser Workshop ist ausgerichtet für alle, die im Anschluss direkt in der Praxis das gelernte umsetzen möchten.
Die Dauer wird mit 1,5 Tagen definiert, kann aber gut mit noch mehr Fallbeispielen auf zwei Tage ausgeweitet werden. Die Teilnehmenden sind im Anschluss geübt in der praktischen Anwendung der Tools und leisten wertvolle Überzeugungs-Arbeit.
Die Durchführung findet bei euch vor Ort oder in einem Kurslokal statt.
Gruppengrösse von 4 bis 12 Personen.
Kosten pro Person: CHF 350.–
-
Swiss International Airlines, Florian Dehne, Head of Corporate Development: «Ideen, Projekte, Angebote und Talente gibt es im Überfluss, aber kaum Methoden, wie diese überzeugend kommuniziert und vermittelt werden können. Der Workshop von Kurt Schmid vermittelt und trainiert Techniken der Persuasion auf systematische und einleuchtende Art und Weise. Es gibt nichts Vergleichbares.»
Dachverband Medizintechnik, Urs Gasche, Verbandspräsident und ex Berner Regierungsratspräsident: «Den Strategieerfolg von Swiss Medtech verdanken wir Kurt Schmid: Seiner hervorragenden Vorbereitung, seiner Empathie und seiner Fähigkeit, respektvoll und gleichzeitig konsequent auftragsorientiert zu führen. Er versteht es, die Metaebene anzusteuern, auf dieser Zielkongruenz und belastbares Vertrauen zu schaffen, um danach sehr zielorientiert optimale und konsensuale Lösungen auf der Sachebene zu erreichen.»
CFW PowerCable, Mark Bächle, CEO: «Ich bin seit 20 Jahren in der Kommunikation, aber noch nie habe ich an einem Workshop so tiefgehende und fundamentale Erkenntnisse über Kommunikation und Überzeugen erfahren. Der Kurs bietet alles, was man über erfolgreiches Kommunizieren und Verkaufen wissen muss. Herzlichen Dank Kurt für diese einmalige Einsicht!»
Coop, Benni Lurvink, Leiter Ausbildung: «34 Coop Erwachsenenbildner haben den eintägigen Workshop besucht. Er hat aufgezeigt, dass erfolgreiches Überzeugen ein Lernprozess ist, der zu gemeinsamen Lösungen führt und so nachhaltigere Resultate bringt als Hardselling. Alle Teilnehmenden haben in der Evaluation geschrieben, dass sie das Gelernte im Alltag unmittelbar einsetzen können. Ausbilder "auszubilden" ist nicht immer einfach – dies ist bestens gelungen. Dafür herzlichen Dank.»
Migros, Marion Scharpf, Leiterin HR Development: «Der Workshop bietet ein strukturiertes Gerüst, das hilft, Argumente systematisch aufzubauen und diese überzeugend zu vermitteln. Der Grund für den Erfolg liegt auch darin, dass der Workshop mit Beispielen aus der Praxis der Teilnehmer arbeitet.»
Helsana, Michael Meier, Mitglied der Direktion und Leiter Kompetenzzentrum Kundendienst: «Ich habe mit meiner ganzen Marketingabteilung am Workshop teilgenommen. Der Workshop ist einzigartig und spannend!! In der Praxis zeigt sich schon jetzt grosse Wirkung.»
Swiss Marketing Club, Bernhard Schärer, Präsident: «Der Kurs war in sehr kurzer Zeit ausgebucht. Die Teilnehmer wurden laufend gefordert und waren begeistert vom Workshop. Massgebend dazu beigetragen haben das grosse Fachwissen, die geballte Erfahrung sowie die spannende Art der Vermittlung. Die erarbeiteten Resultate sind unmittelbar in der Praxis anwendbar. Ausnahmslos alle haben gesagt, dass sie das Training ein grosses Stück weitergebracht hat.»
Globalance Bank, Reto Ringger, Gründer und CEO: «Der Workshop war ein voller Erfolg. Die Kombination von Praxisbezug und der Erfahrung von Kurt Schmid ist einmalig. Eines der wenigen Seminare, an dem unsere Kundenberater das Gelernte auch nach einigen Wochen noch umsetzen. Der zeitliche und finanzielle Einsatz hat sich gelohnt.»
WWF Lehrgang Umweltberatung, Mirjam Tubajiki, Studienleiterin: «Alle 17 Teilnehmenden unseres Lehrgangs schrieben in Ihrer Evaluation, dass sich ihre Fähigkeit zu überzeugen durch den Persuasion Skills Workshop markant verbessert hat. Als Grund nannten sie Kurt Schmids engagierten Trainingsstil, die starke Technik und die Möglichkeit, diese an eigenen Fallbeispielen zu trainieren. »
Webrepublic, Tom Hanan, Gründer und CEO: «Das Training ist definitiv eine der besten Investitionen, die wir in diesem Jahr getätigt haben.»
Skyguide, J. Martin Troxler, Geschäftsleitung: «Uns hat das Training geholfen, die Mitarbeiter für eine bedeutende, aber schwierige Reorganisation zu motivieren.»
Uni Freiburg, Jos Kohn, Astrophysiker: «Danke dass Sie mich sprichwörtlich davon überzeugt und motiviert haben, dieses "Projekt astronomischer Grösse" anzugehen, das mir und meinen 15 Astrokollegen viel Freude bereitet!!! Ich weiss jetzt, wie ich Gremien besser für meine Anliegen und Projekte gewinnen kann. Ich hätte nicht geglaubt, dass dies in so kurzer Zeit möglich ist.»
Verband der Schweizer Studierendenschaften VSS, Manuela Hugentobler, Generalsekretärin: «Der Workshop mit Kurt Schmid hat uns ganz neue Perspektiven auf die Möglichkeiten von Überzeugungsarbeit auch in politischen Kampagnen eröffnet – der Anlass war ein voller Erfolg.»
World Resources Forum, Raphael Widmer, Project Associate: «Deine Messages haben einen starken Einfluss auf mich hinterlassen und mich für neue Projekte inspiriert.»